Kongregation der Franziskanerinnen Erlenbad e.V.
Kongregation der Franziskanerinnen Erlenbad e.V.

Hier finden Sie uns:

Kongregation der Franziskanerinnen Erlenbad e.V.
Erlenbadstr. 75
77880 Sasbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 7841 60070+49 7841 60070 oder benutzen Sie das

Kontaktformular.

50 Jahre Haus Hochfelden

Das Festprogramm

 

Am Samstag, 16. September feierte das Exerzitien- und Bildungshaus Hochfelden sein 50-jähriges Jubiläum. 

Zum Festakt begrüßte Sr. Erna-Maria Zimmerer, die Leiterin des Hauses,  die eingeladenen Gäste und gab einen kurzen Rückblick über die Geschichte des Hauses.  

 

Zwischen den verschiedenen Gruß- und Dankworten spielten talentierte Musikerinnen und Musiker Werken von Telemann, Dvorak und Mozart. Der Höhepunkt des Programms war der Festvortrag von Frau Prof. Dr. Susanne Ruschmann mit dem Titel „Wie heute von Gott reden?“

 

Beim Sektempfang und Abendessen konnten sich die Gäste

am Büffet und im Speisesaal austauschen.

 

 

Zum Ausklang des Abends stand Spiritual Werner Ruschil das ökumenische Abendlob in der Hauskapelle vor. Prof. Matthias Kreuels übernahm die musikalische Leitung .

 

Jubiläumskerze gestaltet von Sr. Fabiola Osorto

 

 

 

 

 

Der Dankgottesdienst

Am Sonntag, den 17. September feierte Weihbischof Dr. Michael Gerber mit Konzelebranten Spiritual Werner Ruschil und Pater Pius Kirchgeßner Cap den festlichen Dankgottesdienst in der Erlenbader Klosterkirche.

Unter der Regie von Prof. Matthias Kreuels an der Orgel wirkten diverse Kantorinnen und Kantoren mit, sowie Klarinettist Michael Harter.

 

Ein Besonderheit war der Opfergang, wobei verschiedene Symbole dargebracht und von den Schenkenden entsprechend erklärt wurden.

 

 

Am Schluss des Gottesdienstes richtete Provinzoberin Sr. Rita Eble das Dankeswort an alle Mitwirkende und lud alle Gottesdienstbesucher zu einem einfachen Mittagessen

im Speisesaal des Klosters ein.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kongregation der Franziskanerinnen Erlenbad e.V.