Kongregation der Franziskanerinnen Erlenbad e.V.
Kongregation der Franziskanerinnen Erlenbad e.V.

Hier finden Sie uns:

Kongregation der Franziskanerinnen Erlenbad e.V.
Erlenbadstr. 75
77880 Sasbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 7841 60070+49 7841 60070 oder benutzen Sie das

Kontaktformular.

Zugehörige Gemeinschaften

 

Eine bewegte Vergangenheit

In der Nachfolge Christi können wir  Erlenbader Franziskanerinnen auf  viele fruchttragende Jahre zurückschauen.

 

Bildung und Krankenpflege

Nach dem 1. und 2. Weltkriegen setztenwir uns aktiv, kreativ und engagiert in Erziehung und im Gesund-heitswesen für das Reich Gottes ein.

 

"Wir haben teil an Christi Sendung in der Welt."

Durch die Gelübde geben wir heute Antwort auf den Ruf Christi und leben in Gemeinschaft an Orten mitten unter den Menschen und im Mutterhaus "Kloster Erlenbad" in Sasbach bei Achern.

 

Älter werden - loslassen

Da nun die meisten Schwestern nicht mehr auf Station sein können, zum größten Teil im Pensionsalter und teilweise pflegebedürftig sind, hat sich unser der Sendungsauftrag verändert.

 

Co-Mitglieder und die Weggemeinschaft

Der hl. Franziskus ermutigte die Brüder und Schwestern des Regulierten Dritten Ordens "gemeinsam mit allen, die in der heiligen katholischen und apostolischen Kirche Gott, dem Herrn, dienen wollen" Gemeinschaft

zu pflegen. So haben wir Schwestern zwei Gruppen ins Leben gerufen für Menschen, die Anteil an unserem Sendungsauftrag haben möchten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kongregation der Franziskanerinnen Erlenbad e.V.