Kongregation der Franziskanerinnen Erlenbad e.V.
Kongregation der Franziskanerinnen Erlenbad e.V.

Hier finden Sie uns:

Kongregation der Franziskanerinnen Erlenbad e.V.
Hochfeld 2b

77880 Sasbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an 07841 83119-0 oder benutzen Sie das Kontaktformular.

Internationale Neuigkeiten

Hier finden Sie einige erfreuliche Nachrichten aus Erdteilen, wo unsere Schwestern tätig/präsent sind.

2025  März

Mai

Nordindien

           GEBETSANLIEGEN            

 

9. Mai 2025         

Liebe Schwestern und Co-Mitglieder,

wir bitten demütig um Ihr inniges Gebet für die Sicherheit unserer Schwestern in Punjab. Seit Beginn des Krieges zwischen Indien und Pakistan ist die Region, in der unsere Schwestern leben – Bathinda, Punjab – extrem gefährdet.

Gestern um Mitternacht um 12:00 Uhr wurde die Region von einem Raketenangriff getroffen. Schwester Maria und Schwester Shoron wurden aufgefordert, in einem unterirdischen Schutzraum Zuflucht zu suchen. Sie sind zutiefst erschüttert von den schrecklichen Szenen, die sie miterlebt haben.

Bitte beten Sie für unsere Schwestern und für Frieden und Schutz für ganz Indien.

Im Gebet verbunden

Sr. Rosebell Ponthakkan, Provinzoberin in Nordindien

März

Nordindien

 

 

S. Navya Thattil ist

vom

Vatikan

zum

Dikasterium für Evangelisierung

berufen

Unsere Kongregation ist überglücklich, mitteilen zu können, dass unsere Mitschwester Navya Thattil vom Vatikan in das Dikas-terium für Evangelisierung in Rom (Propaganda Fidei) berufen wurde. Das Dikasterium steht unter dem direkten Vorsitz von Papst Franziskus. Schwester Navya ist derzeit Mitglied der Provinzleitung der St. Francis Provinz (Nordindien) sowie Animatorin (Hausoberin) der Station Prakash Bhavan in Narsinghpur, India.

Nach Abschluss ihres Studiums der Philosophie und Theologie absolvierte Schwester Navya ein Lizenziat in Kirchenrecht und erwarb später einen Doktortitel in Kirchenrecht an der Päpst-lichen Universität Urban. Sie unterrichtet an verschiedenen Seminaren in Indien, darunter am Carmelaram Theology College, am Kristu Jyoti College und am St. Peter's Pontifical Seminary (alle in Bangalore), am Mater Dei (in Goa), am Khrist Premalaya Regional Theologate (in Ashta) und am Samanvaya Theology College (in Bhopal). Außerdem leitet sie Kurse in Ausbildungs-häusern und war als Prozessbegleiterin bei Provinzkapiteln verschiedener Ordensgemeinschaften tätig.

Schwester Navya hat zahlreiche wissentschaftliche Artikel in nationalen und internationalen Fachzeitschriften erfasst und ist ein gefragtes Mitglied von Diözesanausschüssen. Sie leistet auch vielen höheren Oberen kirchenrechtliche Unterstützung.

                                 Aus dem Brief der Generalleitung am 25. März 2025

Druckversion | Sitemap
© Kongregation der Franziskanerinnen Erlenbad e.V.