Am Freitag, 18. August feierten alle Schwestern mit den indischen Schwestern Onam, das indische Erntedankfest.
Mittagessen: Mit viel Hingabe kochten die Schwestern von Hochfelden und Mannheim speziellen Gerichte, wie sie hauptsächlich in Kerala am Fest gegessen werden.
Die europäischen Schwestern in Portiunkula und Hochfelden durften Vielerlei probieren. Die viele Arbeit hat sich gelohnt, denn es hat allen gut geschmeckt.
Gottesdienst: Am Eingang in Portiunkula lag eine bunte, mit Liebe gemachten Blumenrad, aus verschiedenen Blumenblättern. Am Nachmittag feierte Spiritual Pater Loice die Eucharistie in der Sprache Malayalam mit allen Schwestern. Die Lieder sangen die indischen Schwestern in ihrer Muttersprache vor.